Translate

Mittwoch, 13. März 2013

Schicksahl...

Ja ja mein liebes Schicksahl.. was wolltest Du mir eigentlich mitteilen als du vor 3 Wochen zugelassen hast das 3 kleine 9 Jährige Jungs sich gedacht haben.. Ahhh da schmeissen wir doch einfach mal wahllos 5 kg schwere eis/schneeklumpen von einer Mauer aus 10m höhe wenn ein Mennsch nichts ahnend durchläuft...

Ja diese frage stelle ich mir nun seit 3 Wochen.. Und JA ich bin leicht naja.. wütend.. traurig, entäuscht und einfach immer noch fassungslos! Ich kann nicht mehr bei einer Mauer vorbei gehen ohne das ich mich frage was nun wieder von oben kommt.. Und warum ausgerechnet mir so etwas passiert...

Nun.. Mittwoch Nachmittag und das liebe Bienschen denkt sich hach wie schön wäre es ins Hallenbad zu laufen bei uns und mit den Kindern einen schönen Nachmittag zu verbringen...
Gesagt getan meine Leiblichen Kinder gepackt und mein Pflegekind von 16 Jahren wollte auch mitkommen, was mich natürlich sehr gefreut hat.

17.15 sind wir dabei uns fertig zu machen und in den leicht kalten, scho etwas dunkleren Abend hinauszugehen. Als meine Pflegetochter kreidebleich wird und zu mir sagt: Ich habe mir den Daumen in der Drehtüre eingeklemmt beim Ausgang.. Ich sehe den Daumen und sehe nur noch blau grün violett und Knallrot.. Ohhh nooo denke ich der ist hin.. Ich sogleich den Hausartzt angerufen und naja einen Notfall termin vereinbahrt für Sie.. gesagt getan macht Sie sich auf den Weg zum Hausartzt.. So denke ich es kann nicht mehr schlimmer kommen... als es ring ring ring macht und mein lieber Mann am telefon ist.. Schatz ich kann euch leider nicht holen kommen ich bin noch auf einer Baustelle irgendwo bei Zermatt.. Ist ja für die Frau von heute kein Problem nachhause zu laufen ;) So sage ich die Worte wie immer wenn ich ein komisches Bauchgefühl habe. SORG HÄ! und bis später..

Ich und meine Kids machen uns auf den kurzen Heimweg der uns an einem Weg vorbei bringt der direkt vor unserem haus endet..
17.45 Wir laufen den selben weg wie wie schon 4 stunden zuvor gelaufen sind zurück und ich wundere mich warum auf diesem Weg so komische Schneeflecken am Boden sind, wo zufor nur noch Eis war... Die Mauer linker hand beachte ich eigentlich nicht...

Nun plötzlich höre ich ein Geräusch und schaue intuitiv nach oben.. als ich 3 Jungsköpfe sehe die lachen und Zack sehe ich im bruchteil eines Mommentes etwas auf mich zufliegen... Und rumms!!! Habe ich es auch schon im Genick/Schulter..
Ich gehe zu boden mit schmerzensschreie.. Und fange an zu schimpfen.. was für .... die sind... Mit Tränen versuche ich aufzustehen... es gelingt mir mehr schlecht als recht...
Das schlimmste für mich war in diesem Momment als ich zu boden ging.. Ich hörte diese Jungs lachen...
3 Holländer Jungs von nicht älter als 9 Jahren...

Wir dachten es wäre eine Prellung... Wir dachten es wäre nicht schlimm-.... Ich sah aus wie der Glöckner von Notredamm... so geschwollen war alles....

Fazit meine Lieben: Am nächsten Tag 5 Tage Krankenhaus mit der Diagnose

- Gabel bei 5/7 Halswirbel abgebrochen
- schulter/rücken bis zur Bandscheibe alles gestaucht und zusammengestossen
- Folgeschäden NICHT AUSZUSCHLIESSEN!

2 mal die Woche Physio.. Mein schwimmtraining unterbrochen.. hätte in 4 Wochen prüfung für mein Prevets das ich im Sommer offiziell als schwimmlehrerin für kinder bei uns im Hallenbad arbeiten darf...
Kosten um die 400.- in den sand gesetzt....
schmerzen 24 stunden fast nonstop...

Tja meine lieben so sieht es aus... Endlich endlich habe ich die Adresse dieser Holländischen Familie bekommen nach 1000 telefonaten und emails... Nun heute muss ich dann noch auf die Pozilei und mal schauen ob sie dieses mal etwas machen.. denn beim ersten mal sagten sie zu meinem Mann: Ja das ist schlimm aber wir brauchen die adresse etc...sonst können wir nichts machen...

Ich verstehe nicht wo um diese Zeit die eltern waren.. ich verstehe nicht warum man kindern NICHT beibringt so etwas zu tun...

Sie werden wahrscheinlich diesen Urlaub nicht mehr so schnell vergessen.. Denn da kommen kosten auf sie zu wie versicherung und krankenhauskosten die NICHT WIR übernehmen werden!
Auch schadensersatz könnte ich fordern..was ich allerdings nur tue wenn sie nicht angemessen reagieren...

Ja auch ich kann A... loch sein.......

Euer lediertes Bienschen....

PS: Mein pflegekind hatte glück nur gequetschter daumen... :)

3 Kommentare:

  1. Ach liebes Bienschen, das hört sich wirklich schlimm an. Es tut mir so leid, dass Du Schmerzen ertragen musst und erst noch Ärger mit den Verursachern hast. Da kann man nur hoffen, dass alles wieder gut verheilt und auch die Kosten gerecht übernommen werden.

    Ich denke, dass es eben einfach Schicksal war, dass es gerade Dich getroffen hat. Schicksale kann man nicht verstehen und ich meine, manchmal sollte man solches auch nicht zu oft hinterfragen.
    Es sind Erlebnisse und Erfahrungen, die man im Leben macht. Ursache und Wirkung sind meistens schwer zu ergründen und doch gehören Erfahrungen jeglicher Art zu einem gelebten Leben.

    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und für alles sehr viel Kraft.
    Liebe Grüsse
    Resunad

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Oter

    Vielen Dank für Die lieben aufmunterten Worte... Ja es muss wohl so gewesen sein, das vieleicht das schicksahl dachte hei dieses Bienschen braucht mal eine schonzeit.. ( Wobei Wellness) wäre mir lieber gewesen!! ;o)

    Aber ich bin ein stehaufmännchen und es wird alles gut werden.. es muss einfach ;O)
    Und mein nächstes Ziel ist nicht 3.5 std. für den haushalt zu brauchen wie normal 1.5 std. das wäre schon etwas...;O)

    ;O) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Bist du wieder auf den Beinen, meine Liebe? Ich hoffe es.

    Liebe Grüße und: Nur Fledermäuse lassen sich hängen, weißt'e ja ;-)

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)