Translate

Dienstag, 24. April 2012

Der Weg...

Gestern... ich hatte wirklich einen schlimmen Tag... Es fing bereits um 08.00 an und naja zog sich wie ein roter faden durch den tag... Gegen Abend beschloss ich ich muss heute joggen gehen oder laufen... oder beides... EINFACH NUR RAUS ALLEINE!!!.. Nun gut nach einkaufen,kinderversorgen,tageskind heim bringen und die einkäufe stehen lassen... machte ich mich auf den weg.. Zuerst im Dorf alles an der Strasse entlang bis zu meinem Weg... der schon wartete auf mich... Mein Herz raste.. Meine Haut brannte... ich hörte mein blut rauschen... ich lief weiter richtung Weg aus dem Dorf hinaus.. Als ich den Weg sah, spührte ich mit jedem Schritt ich bin fest mit der Erde verbunden.. mein Herz beschleunigte sich noch mehr.. In heller aufregung endlich diese Natur mit den Bergen und dem satten grün zu sehen... Ich liess die letzten kleinen Häuser hinter mir.. und dann sah ich es... Wiesen... Bäume... Bergipfel die mit weissem Puderzucker übersträut waren... es war still... Nur die Vögel sangen Ihr Lied und begrüssten mich in Ihren heiligen Wäldern... Ich Lief.. das bedürfniss zu rennen wie ich es ein paar stunden davor noch hatte war wie weggeblasen.. ich wollte nur noch hören.. schmecken.. fühlen und der Natur danke sagen... Eine innere ruhe erfüllte mich je weiter ich diesen Weg ging...Manchmal küsste ein Regentropfen meine kalte und doch heisse Haut.. ich streckte mein Gesicht dem Himmel entgegen sah die schnellen regen/schneewolken die über mir vorbeizogen und sog dieses Gefühl in mich auf... ich lief und lief und wollte gar nicht mehr stoppen... Mein Weg führte mich an einem der schönsten Bäche bei uns im Kanton vorbei.. Ich sah das türkisfarbene kalte wasser... Steine die sich unglaublich vor x hunderten von jahren ihren Weg bahnten.. so wie ich jetzt... es war alles friedlich und ruig... nur das plätschern des wassers.. vögel die den frühling begrüssten mit ihrem gesang.. und meinem langsahm werdenden atem.. ich spührte eine Erregung über dieses wunderbare Bild das ich plötzlich wie lehr war... den ganzen stress,ärger viel von mir ab und ich genoss einfach nur noch das SEIN... Nun war ich auf dem R¨ückweg den man sich vorstellen muss wie ein rundes etwas... ich lief zurück richtung zivilisation.. Geräusche die nach trubel und normalität klangen holten mich langsahm wieder ein... ich spührte JA ICH BIN WIEDER ICH UND STARK!! Was so ein Spaziergang nur mit dir alleine so alles bewirken kann.... Komplett ausgeruht nahm mich meine Familie wieder in empfang und ich war wieder gestärkt für die nächsten... naja katastrophen;O) Euer Bienschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar :O)