Translate

Dienstag, 17. April 2012

Facebook und Co..

Meine Lieben mir ist da ein Phenomän aufgefallen und ich bin sicher euch geht es auch so.. In der heutigen Zeit ist Twitter,Facebook und all die anderen Plattformen wo man sich austauschen kann nicht mehr wegzudenken.. Ich gebe zu ich twittere für mein Leben gerne..;O) Und auch Facebook ist mir nicht gerade ein fremdwort.. ich bin jetzt nicht jemand der auf Facebook grins Postet ICH GEHE JETZT DUSCHEN!!! nein ich bin eher jemand der Sprüche kopiert oder mal ein lustiges Photo postest... Auf Twitter hingegen da schreibe ich was ich will und wann ich es will, denn da kennt mich Fast niemand;O) Warum interessieren sich die leute dermassen dafür was andere schreiben,denken? Ist es fast wie eine art Spannen? In ein anderes Leben? Vieleicht sogar ein bisschen Neid zu empfinden, wenn vieleicht der Liebste der Freundin gerade eine Liebeserklärung in aller öffentlichkeit macht? Oder ist es tatsächlich Interesse an einer Person die man nicht kennt? Wenn ich mir überlege,früher an meinem Geburtstag bekahm ich vieleicht 5 telefon.. Happy Birthday bli bla blubb.. Heute auf Facebook vor 10 Min. 25 Einträge!! Stellt euch mal vor das wäre früher so gewesen, da hätte bis am abend ungefähr 12o mal das telefon läuten müssen ... ;O) Letztes Jahr hatte ich über 120 Facebook einträge...... Ich finde dieses Phenomän unglaublich... Warum machen das die Leute frage ich mich... Vieleicht: Man ist anonym im Netz ( wobei viele ja ihr profil nicht genügend schützen) Oder man getraut sich mehr im Netz zu schreiben als das man vieleicht redet? Oder man ist im Netz einfach Mutiger... wie auch jemandem die Meinung zu geigen via Chat oder eben halt via Pinnwand... Was ich persöhnlich wirklich gerne habe ist, wenn ich was auf Twitter zwitschere und nur ich oder eine andere Person weiss was ich meine...das finde ich wiederum sehr spannend ;O) Gerade weil ich nicht mit meinem Richtigen Namen drinn bin grins bin ja nicht lebensmüde ;O) Kennt Ihr das am Morgen: Kaffe, Laptop oder Computer starten, Facebook oder Twitter oder Hotmail,Ebey,Ricardo hihi so die üblichen Seiten.... Also bei mir ist das ein festes Ritual geworden.. und da bin ich ehrlich ( ausser Ricardo und Ebay..) denn naja ist ein gefährliches Terretorium.. ( schuldenfalle) aber das ist ein anderes Bloggthema :O) Ja ich gebe es zu, ich kann ohne Facebook ( bin eher der leser) und twitter kann und möchte ich nicht mehr sein.. hihi bin ich jetzt süchtig?!??=???? :O) Wie seht Ihr das mit dem Internet und gerade diesen Speziellen Plattformen wo man sich fast nackt ausziehen kann.... Was ich persöhnlich absolut schlimm finde ist wenn 10 Jährige schon ein Facebookprofil haben... denn meistens kontrollieren die Eltern dies nicht, und die Kids posten Photos,adressen und statusse rein, wo ich mich wirklich frage oh mein gott wo führt das denn hin??? Wie viele Pedos gibt es im Netz die sich als Tenager ausgeben und in wirklichkeit aber älter sind..... Und nur weil die Kids Ihr Profil nicht geschützt haben... sprich benutzer definiert... Das hingegen finde ich fahrlässig und einfach nur unverantwortungslos.... Aber das ist vieleicht einfach die heutige Zeit Eltern arbeiten viel und sind froh wenn die Kinder ihnen nicht auf die nerven gehen... ES LEBE DAS COMPUTER/SPIELEKONSOLE ZEITALTER!!!... ( traurig finde ich).. Nun bin ich gespannt auf eure antworten :O) Euer jetzt gleich dann Zwitscherndes Bienschen :O)

3 Kommentare:

  1. Liebes Bienschen
    Deine Fragen sind gar nicht so einfach zu beantworten.

    Die Kommunikation bei FB ist sehr einfach und dadurch ist auch sehr schnell zum Geburtstag gratuliert. Vielleicht hofft man auch darauf, dass man in ein paar Monaten beim eigenen Geburtstag auch nicht vergessen wird

    Aber wie bei FB überhaupt, frage ich mich, welchen Wert diese Einträge und "Freundschaftsbezeugungen" noch haben, wenn man zum Teil mehrere hundert sogenannte FB-Freunde hat. Da "tickern" diese sehr kurzen Meldungen in Spitzenzeiten vermutlich im Sekundentakt über das Display und kann gar nicht mehr richtig aufgenommen werden. Wie ernst nimmt man dann diese Meldungen noch? Wie gehaltvoll und nachhaltig sind diese "Freunde"?
    Ich bin halt kein FB-Fan und ich glaube, dass FB nicht mehr als eine unterhaltsame Beschäftigung ist.

    Da sehe ich hier im Blogger oft schon sehr viel mehr Gehalt. Hier bin ich lieber, denn hier haben viele Beiträge Substanz, Lebenserfahrungen und erstaunlich gute Texte.
    Hier interessiere ich mich meistens für spannende Menschen, Schicksale, interessante Begebenheiten. Da kann ich selber aussuchen, welche Blog's und Geschichten mir gefallen und ich gebe es gerne zu, ich erfahre gerne "sehr persönliches" (bin ich nun ein Spanner :))?).

    Twitter hingegen ist die virtuelle Person an meiner Seite. Da setze ich ungefiltert meine Gedanken, Erlebtes oder Gelesenes in die Welt, als ob ich jemanden neben mir hätte, zu dem ich ab und zu sagen würde – du........
    Immer in der Hoffnung, dass doch jemand zuhört und vielleicht auch mal eine Antwort gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Oter

    Ich gebe Ihnen da teils recht ;O) ich denke für viele die nicht wirklich in der Realität leben, hat Facebook tatächlich diesen Eindruck hinterlassen JA ICH HABE FREUNDE. Nur weil es auf der linken seite angezeigt wird.. was Sie vieleicht nicht wissen oder nicht wissen wollen ist.. denke ich das dies wie so oben so gut geschrieben haben nicht wirklich echt ist.. denn echte Freundschaft oder anteilnahme oder eine Umarmung kann kein Facebook ersetzen.. Doch für Leute zb die Scheu sind.. oder sich nicht getrauen, auf die Mennschen zuzugehen aus angst sie könnten etwas falsch machen, für genau diejenigen ist das Facebook sehr wichtig.. Leider...
    Denn es macht jeden Froh der äusserlich nicht so zu den "angesagten" Leuten zählt doch irgendwo zu wissen oder zu glauben ja ich habe freunde.. und wenn es nur virtuell ist... es ist sehr sehr schade.. die richtige Welt bietet doch so vieles mehr.. sonnenschein.. mennschen und LEBEN!
    Twitter zb finde ich sehr interessant, denn da merkt man doch es stehen tatsächlich sätze darin die irgendwie manchmal auch auf eine abstrakte art und weise einen sinn geben.. Und dies wiederum finde ich toll und spannend.. auch für mich.. mittlerweile eine wirklich sehr liebende Twitterin, geniesse es meinen gedanken oder auch mal meinen emotionen freien lauf zu lassen, ohne das mich gerade jemand meiner Freunde erkennt oder mich achtet oder halt nicht.. da ist es wurscht was ich schreibe oder wie.. da kann ich...
    Auf FB naja.. da ist man halt immer befreundet und naja sie kennen denjenigen der vieleicht gerade mal über seine Frau/Mann schimpfen will... auf Twitter ist das anderst, denn da kennt man mich kaum.. oder gar nicht ;O)
    Bloggen finde ich zb absolut genial, denn das ist wieder eine ganz andere art sich mitzuteilen. Da kann ich schreiben, oder auch nicht.. was mir gerade durch den kopf geht, ohne verurteilt zu werden.. Und da merke ich gerade beim schreiben wie nah das ganze doch wieder zusammen liegt Bloggen/Twittern... fast identisch.. nur der unterschied ist beim Bloggen habe ich längere zeilen zur verfügung und kann meine Blogg seite ein bisschen auffrischen;O)
    Es ist wunderbar wenn man weiss irgendwer liesst diesen blogg weil er ihn toll findet oder einfach wirklich gespannt ist was habe ICH denn zu schreiben...:O) Ich kommentiere sehr gerne und gerade bei Ihren Bloggs lieber Herr Oter ist es ein genuss lesen zu dürfen :O) Ja ja ich weiss...;O)

    So nun verabschiede ich mich in den Montag morgen ...:O)

    Ihr Bienschen

    AntwortenLöschen
  3. Ich schnappe noch immer nach Luft, nach Deinem herrlichen Kompliment, am Ende Deines Kommentars. Darum hat mein Dank auch etwas lange auf sich warten lassen.
    Ganz herzlichen Dank, ich lese auch gerne von Dir, Bienschen.
    Gruss
    Resunad

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)