Translate

Montag, 2. April 2012

Grüner Daumen oder so gefunden....

Meine Lieben.. Ihr müsst wissen ich hatte noch nie einen grünen daumen... NOCH NIE!!! Warum? ja das frage ich mich auch... In meiner Familie ist es gang und gebe das jeder wirklich JEDER.. einen grünen Daumen hat.. ( ja halt nur ich nicht) ;O) Die ersten jahre meines Alleinlebens grins ja da bekahm ich noch regelmässig irgend welche verschönerungspflanzen für meine doch trostlosen Wohnung.. ( meint mamma)... Grins ja.. und das liebe Bienschen liess regelmässig diese wunderbaren Geschenke verdorren... oder einfach naja sie gingen ein.. vieleicht merkten die Blömschen einfach das bei dem lieben Bienschen ( trotz tollem Namen) einfach naja das Leben nicht so in geregelten Bahnen lief wie es hätte laufen sollen.. und so dachten sie vieleicht.. ne ne da wollen wir net bleiben....:O( Auch alle Tipps und tricks nützten nichts... Meine Familie war wirklich am verzweifeln.. grins ja und ich auch gebe ich zu... dann irgendwann aus lauter frust kaufte ich mir gummipflanzen.. täuschen echt, und sie können nicht weglaufen von mir ;O) Nun.. mit knapp 33 Jahren und naja bodenständiger ;O) beschloss ich im Dezember zwei kleine süsse grünpflanzen und eine Pinke Orchidee zu kaufen.. Mein lieber Mann lachte schon als ich nachhause kahm und meine drei schätze zeigte.. Ja ja dachte ich warte nur!!!! ;O) Mein ergeiz war gepackt... Nun diese drei zarten pflänzchen gedeihen nun herrlich und wunderbar!!! Welch wunder?? oder doch ein grünen Daumen? Ist er mir über nacht gewachsen?? oder merken die Pflanzen jetzt he das Bienschen hat Ihr gleichgewicht gefunden und steht mit beiden Beinen im Leben ?? Hmmm.. komme noch nicht dahinter... Nun! durch meinen höhenflug habe ich mich doch tatsächlich daran gewagt umzutopfen und einen alten schon fast vergessenen Springbrunnen wieder in Betrieb zu nehmen.... ( hatte plötzlich eine Eingebung heute Morgen...) gesagt getan.. Auf den Estrich hoch dieses alte Ding entstaub und JA!!! es läuft...;O) Nun Blumenerde auch noch gefunden.. ( was man nicht alles findet auf dem Estrich).....;O) Und angefangen meine beiden Pflänzeleins umzutopfen in diesen Springbrunnen mit Hydrosteinen ( oder so)..... Und es sieht fantastisch aus!!!!!! Nun es fehlen noch zwei kleine Pflänzchen.. aber die hole ich morgen und werde dann ein Photo hier reinstellen.. Ja ja ich bin schon stolz!!! :O) :O) ^Vieleicht kommt jetzt mein gründer Daumen noch mehr und ich werde unser Zuhause in ein Blumenparadies verwandeln,..( Naja nicht übertreiben)... Ahjhhhhhhh noch vergessen... Basilikum und schnittlauch letzte woche gekauft.. und naja auch grad umgetopft hihi ich hoffe meine 4 schätzeleins hoffe ich werden den umzug überstehen....? Freue mich wie ein schneekönig über meinen doch noch gefundenen Grünen Daumen :O) :O) Euer grünes Bienschen :O)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar :O)