Translate

Donnerstag, 21. Juni 2012

Kapitel 4

Gerade las Sybille den Anfang dieser langen Nachricht von Thomas, als hinter Ihr eine Stimme erklang. Schatz kannst du nicht schlafen? Es war Lukas, Sybilles Mann.. Vor lauter Schreck und auch ein bisschen schlechtem Gewissen, schloss sie sofort das Chatfenster, so das nichts mehr zu sehen war.. Lukas wusste zwar das es Thomas gab, aber solch eine Antwort mit ich betrete jetzt eine grauzone.. wäre glaube ich zuviel gewesen für Lukas..  Sie antwortete mit pochendem Herzen, ob er was gesehen hat? Ja leider... absolut keine chance um zu schlafen... In der hoffnung das er wieder ins Bett gehen würde und sie endlich die Nachricht lesen könnte, sagte Sie zu Ihm.. Geh doch du wieder ins Bett... du musst ja wieder früh raus..Doch Lukas reagierte wieder einmal komplett anderst als das sie erwartet hatte, wie schon so viele male vorher.. Nein ohne dich kann ich nicht schlafen.. Sybille komplett überrascht von dieser spontanen Gefühlsregung von Lukas, machte den Laptop zu und sagte, ja.. ich komme..
In den letzten Wochen hat Sie Lukas immer mehr überrascht, denn er als normaler weise kontrollierter, viele male ein bisschen zu kalter Mennsch was Gefühle anbelangt, wurde plötzlich warm und weich und sagte Ihr so viele male ich liebe dich du bist mein ein und alles...
Und was machte Sie? Sie steht nachts um 3 Uhr auf.. und denkt an einen anderen Mann... Thomas dachte sie wieder.. was er Ihr wohl schreiben wollte? Leider muss es bis morgen warten dachte sie..
Als sie beide im Bett lagen schlief sybille noch vor Lukas ein, mit dem Gedanken... gleich.. gleich sehen wir uns in den Träumen... Thomas...

Sybille wurde plötzlich bewusst, das sie immer noch an der gleichen Stelle stand wie zuvor als Sie Ihren kaffe holte und eigentlich heiss geniessen wollte.. doch mittlerweile war der kalt geworden und sie frohr an ihre Nakten füssen auf den bodenplatten. Wie lange stand sie schon da? Wie lange hatte sie vergessen.. ICH HABE JA NOCH EINE NACHRICHT VON THOMAS!!
Wie von der Tarantel gestochen stellte sie den kaffe ein bisschen zu heftig auf den Tisch, kaffe schwappte über.. aber das war Ihr jetzt egal.. sie wollte nur noch lesen.. lesen und wissen was Thomas Ihr zu sagen hat...
Sie war nervös als sie den Laptop einschaltete... Es war ganz still in Ihrem Wohnzimmer... Kein laut zu hören... nur dieses PING als Sie die nachrichten abrief.... Dieses PING das Ihr sonst so egal war.. dieses PING das andeutete er hat geschrieben.....
Dann. endlich... sie sah die nachricht..
Sie begann zu lesen... und zu staunen und sich zu freuen, und... sie sagte zu sich.. oh gott.. es geht ihm gleich.. er fühl das gleiche wie ich... er ist genauso verwirrt wie ich.. genauso überrascht von diesen verbotenen Gefühlen die nicht sein dürfen.....
Und ich habe ihm nicht einmal zurückgeschrieben.. ich bin ohne ein wort, ein gruss weg... Was muss er jetzt denken von mir..
Angst machte sich in Ihrem innersten breit.. füllte Ihr ganzes sein.. Ihr ganzes Herz.. Es war als wenn sie eine lehre spühren würde... war er jetzt weg? Hatte sie Ihren besten Freund.. Ihren Seelenverwandten nun verlohren..... War sie wieder allein.....

Thomas lag im Bett.. Tanja war schon zur arbeit und somit konnte er noch ein bisschen seinen Gedanken nachhängen und nochmahls an letzte Nacht denken..
Thomas thomas schimpfte er mit sich, was hast du nur getan!! Nur weil du sturer.. was weiss ich über dusslige Gefühle reden musstest... Gefühle die sicherlich nicht von einer viel Jüngeren Frau erwiedert werden! Was hast du getan... er fühlte sich lehr und verlohren... hat er nun alles kaputt gemacht mit dieser einen Nachricht? Aber sie hat doch auch geschrieben.... nein.. Thomas... sie war schokiert und ist dann komplett böse aus dem Internet um sich zu Ihrem Mann zu legen... Ja.. Ihrem Mann... da gehört sie auch hin.. Thomas! Vergiss sie... wahrscheinlich hast du mit deiner gefühlsduselei sie vertrieben.. Meine beste Freundin.. meine Seelenverwandte... Sybille......

Sybille fing an zu schreiben
Lieber Thomas
Was soll ich nur sagen... ich bin überwelltigt.. überrascht, froh, unglücklich und überfordert mit meinen neuen so verbotenen Gefühlen....
Als erstes muss und will ich mich entschuldigen das ich ohne ein wort aus dem Chat bin... Lukas... stand plötzlich hinter mir.. und ich konnte nicht mehr lesen geschweige denn zurückschreiben....
Hast du viele Qualen gehabt deswegen? Wie muss dir dies auch vorgekommen sein.. mein lieber Thomas.. entschuldige... Ich kann es verstehen wenn du jetzt vieleicht auf Abstand gehen möchtest...
Thomas was geschieht nur mit uns? Es ist verboten.. wir dürfen dies doch gar nicht... du hast Tanja ich Lukas... du bist so viele Jahre älter als ich... und doch ziehst du mir den boden unter den Füssen weg... erschütterst mein Leben, meine Seele, mein Herz...
Ich habe das Gefühl bei dir angekommen zu sein... warum ist es dann so verboten?! ja... Tanja und Lukas.. da haben wir die antwort.. Thomas....es wäre der beginn eines wunderbaren seins mit uns.. nicht wahr?... Gesucht und gefunden.. im schlimmsten Momment meines Lebens machte es Ping und du warst da....
Hast mir die Worte gegeben die so sehr von Lukas hätte brauchen müssen... doch er war nicht da in dem Momment... Nein du.. warst es Thomas....
Ich weiss nicht was wir tun sollen...oder ob sich etwas geändert hat zwischen uns.... nein.. wir sind noch die gleichen.. nur unsere Gefühle füreinander... ja... diese haben sich geändert...
Thomas... was sollen wir nur tun?!??
Mit ganzer verzweiflung und pochendem Herzen schrieb sybille alles was Ihr gerade in den Sinn gekommen ist... Ihre ganze Hoffnung,verzweiflung... angst Ihn zu verliehren.. alles schrieb sie in diese zeilen.. in der hoffnung er möge Ihr verzeihen, dass sie nicht mehr geantwortet hat...

Thomas mittlerweile aus dem Bett aufgestanden oder besser gesagt er prügelte sich aus dem Bett, so steh endlich auf du alter Hase... Jeder knochen tat ihm weh... und als er das Wetter draussen sah, sagte er zu sich.. Na super das passt ja heute komplett zu meiner Stimmung!
Er machte sich einen Kaffe und sinierte darüber was er denn heute alles tun musste... Wäsche, einkaufen, kochen.... mit felix raus... aber da felix auch noch in seinem Körpchen lag und friedlich schlief dachte Thomas, dass hat noch zeit bei diesem Wetter.....
Was Susanne wohl macht, dachte Thomas-....

Susanne wartete sehnsüchtig auf ein Zeichen von Thomas.... ein PING... doch es kahm kein PING... hatte sie Ihn verlohren...
Thomas machte mehr schlecht als recht total unmotiviert den  Haushalt und alles andere was er noch an diesem Morgen erledigen sollte.. Als er endlich fertig war, dachte er sich... guet... und nun das internet.....
Er öffnete seine Emails, denn da fand er lustigerweise immer gleich das Programm zum öffnen
und da war es PING......

Sein Herz raste.. er bekahm Herzklopfen bis zum Hals... seine Hände zitterten vor Nervosität... erregung... erwartung... entäuschung was wenn nicht... was wenn ich sie verlohren habe.......
Thomas begann zu lesen....

Als er fertig war, hüpfe er in seiner Küche umher wie ein 20 Jähriger junger Mann.. Singend und danke sagend hüpfte er auf einem Bein.. sogar Felix kahm dazu und sprang an ihm hoch, weil er dachte ach Herrchen ja danke es gibt eine Belohnung.. denn warum sonst sollte sich Herrchen so freuen!?
Er hüpfte immer noch als er merkte.. ich habe ja gar keine Puste mehr....
Thomas war so erleichtert,glücklich, nervös.. das es Sybille genau gleich ging... und auch schokiert... was tun.. was ist richtig... was ist falsch..nichts überstürzen.... Es geht Ihr gleich jubelte er... er las Ihre Email immer und immer wieder... um genau sicher zu sein.. um nichts falsches zu verstanden zu haben...
Bis er wusste was er antworten sollte...
Sybille... bitte... heute bei der jagdhütte um 17.00 Uhr... bitte komm...

PING......

Fortsetzung garantiert :O)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar :O)