Translate

Donnerstag, 2. August 2012

Besser eine Handtasche kaufen als ein Kind machen..

So... ohhh es ist jetzt 07.49 und ungefähr 13.58 sec....;o) Und ich könnte mein Tageskind das heute schon um 07.00 gekommen ist ( ohhh wie wunderbar!!).. schon einfach mal durch und durch irgendwo hinstellen und sagen PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTT!!!!!....
Ja ich habe sie lieb.. und ja sie hat es sehr schwer zuhause.. und ja wir sind die einzigen die Ihr zuhören... ( das muss der grund sein das sie so viel redet von morgens bis abends...)
Aber was ich nicht vertrage.. ist... wenn man nicht teilen will... das sagte ich Ihr vor einem halben Jahr als sie Ihre Puppe verweigerte.. ( ich muss dazu sagen meine kinder teilen IMMER,,) Oder müssen einfach teilen, denn das gehört sich so in meinen augen..

Ich schweife ab.. also.. nun ich habe ihr da erklärt dann lass doch bitte deine spielsachen zuhause denn dann musst du nicht teilen. wenn du sie aber mit zu uns nimmst ist es eigentlich klar das man teilt.. denn Meine zwei stinker müssen das auch 5.5 und 4 Jahre.. Ist auch NIE ein thema für die zwei dies nicht zu tun!...
Nun gut.. Mein liebes Tageskind heute wieder eine neue Puppe dabei ( besser mal angemessene Kleider kaufen) sagt jetzt in einer härte zu mir.. also mit dieser puppe spiehlt heute niemand!! ahhhhh .... ohhhh.-.... PIEP!!!!

So Hintergrund... Ihre Mutter ist nie da.. wenn sie da ist ist ihr gewaltätiger Freund auch da.. sie wird über std. alleine zuhause gelassen... läuft bei 33c mit Winterstiefel rum.. ( Kindergarten sieht das und tut NICHTS!!)... Sie ist frech.. Bitte Danke war ein Fremdwort.. Nun.. ich bin einfach ein guetmütiger Schnägg und liebe Kinder... Ja auch schwierige fälle...;O)
Und nahm mich Ihr an... Nur ist es wahnsinnig schwierig für mich manchmal,,.... Aber sie ist mittlerweile wie ein drittes kind für mich,,..

Am 1.August ja happy birthday CH.. hatten wir besuch und ich sagte sie solle doch bei uns essen. Denn welches kind hat nicht freude wenn man Grillt und anschliessend Raketten abfeuert.....
SIe durfte dann sogar bei uns übernachten weil sie nicht nachhause wollte.. ( andere geschichte)
Nun gestern morgen dann als alles vorbei war,fragte sie mich darf ich heute wieder bei euch schlafen? Und ich ja wenn deine mamma ja sagt ( was sie ja eh macht so muss sie nicht auf ihr kind aufpassen..)
Mamma natürlich von Ihr ja gesagt..$
 Ich sagte dann liebe.... aber heute geht es dann früh ins bett.. Ja wieso? Na weil Ihr am 1.8 schon erst nach elf in bett seid... Direkt nach dem abendessen Ohne gutenacht geschichte.. ( denn die haben sie verwirkt weil nicht gefolgt wurde...)
Ja das ist gut..

Hmmm ja so.. um 19.30 Bettzeit.. maulte sie schon rum ahhh das ist noch zu früh.. und zuhause... dann ich. ja zuhause.. da weiss ich das du erst um 23.00 ins bett gehst ( auch bei kindergarten am nähcsten Tag).. aber bei uns läuft das anderst!.. Gut... nach 30 MIn im Bett kahm sie weinend sie wolle zur mamma.. ich natürlich schon leicht.. naja... überseuert weil ich den ganzen tag schon diskuthieren musste mit ihr... Sogleich angerufen und die mutter hat sie dann geholt...

Heute Morgen sie totmüde.. Ich konnten nicht schlafen.. AHHHJJJAAAAAAAAAAAA!!!????..


So jetzt mal ehrlich... Sie hat nur uns... dieses arme kleine Mädchen... Ein Gespräch mit dem Jugendamt steht auch noch aus.... sie hat es nicht einfach... das ist mir ja bewusst.. aber mennsch manchmal bin ich auch müde!... und ja ich gebe es zu genervt von so viel DIVA verhalten.... Meine Kinder haben das Phasenweise.. dann hört es wieder auf...aber dies ist jeden Tag.. seit ich sie kenne...so..

So.. aber jetzt geht es mir besser grins... es lebe das internet wo man dampf ablassen kann...;O)

Bald haben wir noch ein Pflegekind... das bei uns leben wird... das wird sicherlich auch nicht einfach... aber vieleicht doch.. weil es ja dann bei uns lebt und mit uns lebt... bei meinem Tageskind ist es immer schwierig, wenn ich versuche regeln zu setzen und zuhause hat sie dies nicht... versteht Ihr mein Dilemma?....
Ich habe einen neues Lebensabschnitt begonnen mit Tagesmutter sein und Pflegeeltern sein... Und ich weiss dies wird nicht immer einfach... aber wenn ich höre wie es diesen Kindern geht oder gegangen ist, somit verfliegt meine Wut oder mein Frust den ich mir jetzt gerade von der seele geschrieben habe vollends... Ich Liebe Kinder.. und jedes Kind hat das recht Kind zu sein und auch so behandelt zu werden..

KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT!

Für gewisse Leute wäre es manchmal besser eine Handtasche zu kaufen als ein Kind zu zeugen... Denn eine Handtasche kann man in den schrank stellen und licht aus...
EIN KIND NICHT!!!

Euer leicht bedröppeltes Bienschen

3 Kommentare:

  1. Hallo Bienschen!
    Deine Arbeit ist sicher sehr Schön und sehr schwierig gleichzeitig, wie Du hier richtig schreibst. Ich verstehe auch nicht, wie Eltern sich oft der Verpflichtung Eltern zu sein entziehen. Ein Kind aufwachsen zu sehen, es zu leiten, seine Begabungen zu fördern, ist doch ein wunderbar befriedigendes Erleben.
    Ich bewundere Frauen wie Dich sehr, die auch für fremde Kinder da sind. Ich glaube nicht, dass ich die Kraft dazu hätte. Mich haben meine eigenen 4 Kinder sehr gefordert besonders die letzten Zwei.
    Danke für Deine lieben Worte bei Herrn Oter.
    Herzlichen Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  2. Die Erziehung ist eben immer eine Gratwanderung, liebes Bienschen.

    Aber ich habe mich eigentlich immer auf die bewährten Grundwerte, die Liebe zum Kind und auf mein Gefühl verlassen.
    Bei eigenen Kindern ist das sicher bedeutend einfacher, als bei Pflegekindern. Besonders bei Tageskindern ist der Einfluss der Eltern immer da und manchmal "switscht" ein Kind dann hin und her und wer kann es dem "armen" Kind verübeln, dass es sich immer dort das holt, was es gerade möchte.
    Aber Kinder verstehen sehr schnell eine klare Linie, sie wissen rasch, hier geht es so und dort gelten andere Grenzen. Ich finde, wichtig ist, dass man konsequent in der Erziehung ist, damit sich das Kind zurechtfinden kann.
    Die gleiche Problematik stellt sich doch oft auch bei Grosseltern, die Kinder sicher mehr verwöhnen dürfen und Eltern danach trotzdem wieder ihre Grenzen einhalten können.
    Ich denke ein Kind versteht das.

    Ich finde es auch schön, dass Du Dich für andere einsetzt. Das ist aber sicher nicht immer einfach.

    Liebe Grüsse
    Resunad

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Lieben

    Danke für eueren Lieben Worte :O) Baut mich immoment auf, denn ich stelle alles in frage was mein Tageskind anbelangt.. Ich weiss aus sicherer Quelle die erste zeit passt sich das Kind an, dann kommt die sogennante Trotzphase ausprobieren bis aufs Blut, was geschieht wenn ich mal nicht folge oder mache was mir die Tagesmutter/Pflegemutter sagt... Dann in der dritten Phase wird das Kind fast wieder kleinkind.. um das verpasste was es bei der leiblichen mutter hatte, vieleicht wieder zu gewinnen und dann kommt endlich die annäherung und das wissen hier gibt es grenzen.... Für mich ist es wahnsinnig schwierig immoment den grad zwischen meinem Tageskind und meinen Kindern zu finden.. Nicht weil ich die Geduld nicht habe.. Oder nicht den willen oder einfach sage ohh läck du mir am... Nein eher, weil die Mutter die kleine links liegen lässt... zuhause kann sie machen und tun wie sie will.. KEINE GRENZEN.. und wenn sie grenzen hat wird es mit schläge durchgeführt.. so mein Tageskind..
    Fallen lassen werde ich sie sicher nicht.. Immoment lügt sie.. ist frech und bitte danke scheint wie vergessen.. Für mich ist das die zweite Phase...
    Aber auch die werden wir packen da bin ich sicher! Ich gebe bei meinen Regeln einfach nicht nach... Denn Regeln müssen sein!.. Und da sind wir halt schon sehr streng..;O)

    Nun in ca.8 Wochen dürfen wir noch einen 7.5 Jährigen Jungen begrüssen. Dann sind wir offiziell Pflegeltern... :O) Auch das wird nicht einfach, doch vieleicht schon, den er schläft dann bei uns und lebt sich irgendwann in den alltag bei uns ein.. aber auch da wird es diese 3 Phasen geben... Und auch da sind wir frohen Mutes das wir vieleicht dem Jungen zeigen können Hy Familie kann auch schön sein...

    Manchmal frage ich mich auch wie ich das mache.. so geduldig und immer wieder das gleiche erzählend... aber irgendwie ist dies genau mein Ding.. Kindern die schwierig sind, irgendwie ^trotzdem ein Zuhause geben können... und wenn es nur auf zeit ist wie bei meinem Tageskind...

    Aber immoment raubt sie mir den letzten NERV¨!!!!!!! ;O) ;O)

    Danke euch fürs zuhören und es freut mich immer sehr wenn Ihr schreibt.. oder auch andere Sichtweisen hättet :O)

    Danke euch!!! :O)

    Liebe Grüsse
    Euer Bienschen

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)