Translate

Sonntag, 19. August 2012

Rechter und linker Fuss

Habt Ihr euch auch schon die frage gestellt warum es heisst : heute bist du aber mit dem falschen Fuss aufgestanden.. Also ich persöhnlich finde dieses Stichwort absolut ja ABSOLUT unmöglich.. ich habe es als Kind schon gehasst.. Meine Mutter hat das sooo viele male zu mir gesagt, das ich mir geschwohren habe ich werde dies nie meinen Kindern sagen... ;O) Kennt Ihr auch, nicht? Aber heute ist mir dieses sprichwort in den sinn gekommen... Nein ich habe es tatsächlich nicht erwähnt.. grins owohl meine kleine Tochter ( fast 6 Jahre) alt.. Von Quenglig,böse,zickig,traurig,wut enbrannt ( um 07.00 UHR!!, alle tollen muster eines solchen satzes gezeigt hat... Aber nein Mamma hat sich diesen abscheulichen Satz verkniffen ;O)

Ja wieso gibt es eigentlich diesen Satz. Spiehlt es denn tatsächlich eine Rolle mit welchem Fuss man zuerst aus dem Bett geht? Vieleicht hat man schlechte Laune weil der rechte Fuss denkt, jetzt ist der linke wieder zuerst drann Pfffff... und ich wieder nicht... ist dies vieleicht eine gewisse leitung zum gehirn mein rechter Fuss ist böse nun bin ich es auch?--... ;O)

Oder ist es umgekehrt, und der linke  sendet ein signal, wie Huch ich wollte doch zuerst aufstehen... Hei bin ich jetzt aber beleidigt.... Zsssss....?

Oder ist es einfach das Phenomen, Zuwenig schlafen, zu viel getrunken ( gut meine tochter trinkt nicht) NOCH NICHT!! ;O) Zu Wenig Sex? Ja meine lieben das gibt es, gewisse Mennschen werden absolut unnaustehlich wenn sie zwei Tage keine Liebe machen konnten... Grins ja ja das ist so!!

Aber  nun gut.. Also ich persöhnlich finde die Definition der Füsse am besten, denn irgendwie denke ich wenn man dies liest und am morgen mit nicht sooo gueter Laune aufsteht, dann denke ich an diesen Eintrag und an meine Füsse.. und muss doch schmunzeln.. Geht es euch nicht genauso?
Wobei das mit dem Liebe machen gefällt mir auch ;O)

Nun wünsche ich euch einen NICHT all zu heissen Tag sucht den schatten! :O)

Euer Bienschen das viel zu heiss hat...
;O)

1 Kommentar:

  1. Ach, einer der gemeinen Sprüche ist: "Der hat wohl letzte Nacht nicht dürfen!"
    Aber "mit dem linken Fuß aufgestanden" gefällt mir besser.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)