Translate

Montag, 27. August 2012

Herr Herbst

Ich strecke meine nackten Füsse unter der Bettdecke vor.. Nur ein ganz kleiner Zeh zuerst.. Brrrr denke ich.. schaue hinaus in die wunderbare Bergwelt.. Und denke.. ja es wird Herbst.. Alles riecht auch schon danach.. fühlt sich auch so an.. Vor ein paar Wochen noch morgens um 07.00 Warme Sonnenstrahlen umgaben damahls mein Gesicht.. Ich spührte die Wärme.. die mich umgab.. Heute fühlt sich die Sonne anderst an.. Es ist schon noch warm ja.... Der Himmel ist klar und blau.. So klar wie er nur sein kann wenn die Luft kalt ist.. Ich liebe dieses Gefühl.. Wie ein Hauch auf meiner Haut der mich zärtlich streift... Wie ein feiner Kuss, kaum wahrnehmbar.. und doch da..
Ich sehe zu meinem geliebten Apfelbaum vor dem Fenster.. sehe seine schweren roten Aepfel die bereit sind um gepflückt zu werden.. Sehe hinüber in den Wald und da! Ja! Ich sehe es.. die ersten Bäume in einem zarten leichten rot.. orange? nein eher rot.. wunderbar denke ich.. Und dann werde ich aber auch ein bisschen traurig.. denn die erkenntniss das der Sommer doch nun schon vorbei ist und nun der Herr Herbst vor der Türe steht,stimmt mich ein bisschen nachdenklich..

Aber ich Liebe den Herbst.. Golden,warm und unberrechenbar mit seinen Stürmen,Winden und den kräften der Natur.
Herr Herbst ich heisse dich willkommen in der Hoffnung das wir doch noch viele warme Tage haben werden bevor die kalte,harte Frau Winter kommt... Schenke uns viel Farbe und Freude beim Kastanien sammeln.. lass dir zeit und lass dich nicht von der Frau Winter so schnell vertreiben.. Denn Du Herr Herbst bis wunderbar.

Euer Bienschen

:O)

4 Kommentare:

  1. Ein ganz schöner Text, liebes Bienschen, zu einer ganz schönen Jahreszeit.

    Auch ich liebe den Herbst, wenn er den warm und nebelfrei ist.
    Was gibt es schöneres als Wanderungen im Herbst
    mit dieser unbeschreiblichen Fernsicht?

    Ich liebe seine Winde (den Fön), seine bunten Farben (das Gold der Arvenbäume), die fallenden Blätter, das Laub am Boden und vor allem die kulinarischen Genüsse, das Wildbret, der Kürbis, der frischgepresste Süssmost, der halbsüsse Sauser und so vieles mehr.

    Der Herbst – die Jahreszeit, in der man aus dem Vollen schöpfen darf!

    Geniessen wir ihn doch in vollen Zügen.

    Liebe Grüsse
    Resunad



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :O) Ja kahm mir gerade so aus dem Herzen.. Wie so vieles an dem Tag...:O)

      Ich freue mich riesig auf den Herbst.. Feuer im Ofen, am Abend ist es wieder früh dunkel.. ja ich liebe diese Zeit :O)


      Liebe in vorfreudewartende Grüsse Bienschen

      Löschen
  2. Herbst.
    Ja, den mag ich auch.
    Bei uns ist noch Sommer.
    Tiefer Sommer.
    Alles ist warm, die Klamotten kleben an der Haut und irgendwie kann man nicht genug von dem kühlen nass bekommen, was sich Wasser nennt.

    Aber im Herbst ist es schön.
    Ich hoffe, er zieht bald hier in den Norden (:

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  3. Ja nicht war :O) Danke für deinen Kommentar liebe Hockeyzicke :O)

    Freut mich sehr :O)

    Liebe Grüsse
    Bienschen

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)