Translate

Mittwoch, 18. Januar 2012

Ein ganz besonderer Schatz

Ich Liebe Bücher... ich hüte sie wie einen Schatz. Sie erzählen mir nicht nur eine Geschichte nein es ist mehr... Habt Ihr schon gemerkt das jedes Buch seinen eigenen Geruch hat? Ich liebe es die Seiten umzublättern und das leise Geräusch zu hören, dass es von sich gibt.. Wie eine kleine leise Melodie. Meine Lieben Bücher über jahre hinweg gesammelt,gepflegt und immer wieder gelesen.. ( Ja ok nicht alle..) es gibt auch fehlkäufe...;O) Wenn ich ein Buch lese ist das wie in einem Kino zu sitzen und sich einen Film anzuschauen.. In meiner Fantasie ist alles so wie ich es fühle,spühre und ich es gerne hätte.. Da sieht der Bösewicht vieleicht einmal mehr nach böse aus.. Und der Liebesheld der seine Göttin rettet ist vieleicht gar nicht so schön wie im Film.. Es lebe meine Fantasie!! ;O) Diese Leidenschaft die ich immer wieder aufs neue empfinde.. dieses nervöse Bauchkribbeln das kommt wenn ich zur Kasse in einer Buchhandlung gehe um mein ausgesuchtes Buch zu kaufen... Das ist ein Gefühl das ich nicht mehr missen möchte..:O) Ich freue mich schon auf mein nächstes Buch das mich in eine Fantasie entführt, wo man alles einfach mal vergessen kann und sich seine Eigene manchmal heile Welt schaffen kann.. :O) Meine Lieben Blogger nehmt euch die Zeit geht in eine Buchhandlung, hört diese Geräusche die die Bücher machen, nehmt den Geruch den Duft auf... Schärft eure Sinne für diese Eindrücke, Ihr werdet sehn, Ihr werdet die Buchhandlungen aus anderen Augen betrachten.... Und jedes Buch achten und hüten wie ein ganz besonderer Schatz :O) Viel Vergnügen beim Entdecken einer komplett neuen Welt Euer Bienschen

1 Kommentar:

  1. Dem kann ich, als Buchverkaeufer aus Leidenschaft, natuerlich Wort fuer Wort zustimmen. Bibliotheken und Buchhandlungen sind eine fantastische, eigene kleine Welt, die mit nichts anderem zu vergleichen sind. Meine Traumwelt, auch wenn die Arbeit in einer Buchhandlung nicht immer nur ganz einfach ist. Aber in meinem Fall, in kleinen Portipnen genossen ( 2 Tage pro Woche) ist es vor allem ein herrliches Vergnuegen.

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)