Translate

Dienstag, 31. Januar 2012

Sehnsüchtig sehe ich zum Himmel... Strecke mich dem Himmel ganz weit entgegen.. in der Hoffnung endlich wieder Sonne auf meiner Haut zu Spühren.. Dieses Kribbeln wenn dich die Sonnenstrahlen kitzeln.. Dieses wohlige warme Gefühl wenn du die Augen schliesst und du durch die Augenlieder die Sonne.. ja sogar die Wärme sehen kannst.. 1000ende Lichtpunkte tanzen vor deinem geschlossenen Augenliedern... Wunderbar.. Könnt Ihr es fühlen?.. Es mag noch so kalt sein draussen... aber die Sonne wärmt noch jedes so kaltes Herz.. Ich warte immer noch... versuche einen Sonnenstrahl zu erspehen... Sehe aber am Horizont immer noch Dunkel.. Ich kann es kaum erwarten... Meine Aufregung steigt.. Wann!? wann endlich werde ich dich wieder sehen und geniessen können... Mich an dir erfreuen.. Minuten ja sogar Stunden in mich aufnehmen.. um dann daran zu zehren.. wenn die Nacht`..die kälte wieder kommt.. oder mich zu übermannen droht... Dann... endlich!... So weit weg... aber ich sehe dich... sehe am Horizont einen kleinen Lichtstreifen.... Ich stehe auf der Wiese und bin ganz gebannt.... Langsahm wird es immer heller... die Welt taucht sich in ein rot..orange...ja fast sogar violett.. Die Blumen fühlen es auch.. Sie strecken sich dir gähnend entegen.. Alles lechzen fast nach deiner wärme.. Ich stehe ganz still... ganz alleine auf meiner wunderbaren noch fast schlafenden Blumenwiese... Ich strecke nochmahls mein ganzes Ich ,.. dem Himmel entgegen... und dann.... langsahm.. kaum merklich...spühre ich doch einen kleinen hauch... fast wie ein leises Flüstern auf meiner noch kalten Haut... Es wird immer heller.. Nun.. endlich bist du da... Die Blumen öffnen Ihre Blüten,... Die Vögel beginnen Ihr Morgentliches singen.. Wie wunderbar! Ich stehe immer noch ganz still.. Möchte jede Sekunde in mich aufnehmen... NIcht bewegen aus Angst es könnte doch nur ein Traum sein.. Die Ruhe die mich umgibt ist mystisch... so friedlich... Nur ich.. die Natur... Und du meine Liebe Sonne... Dem Himmel so nah wie nie.. Dieses Gefühl, dass dich umgibt in diesem einen perfekten Moment... Meine Blumenwiese ist nun komplett erwacht.. Und es ist zeit... Zeit.. Zeit,dass auch ich in den Tag starte.. aufgeregt, von wärme erfüllt, weiss ich es wird ein Wunderbarer Tag werden.. Ein Dank an dich meine Liebe Sonne, ein Geschenk das man mit Worten nicht beschreiben kann.... Einen Sonnigen Tag Euer Bienschen

4 Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Ein poetisch sinnliches Bienschen.

    Ich schreibe jetzt nicht, dass auch mir die Sonne das Wichtigste ist, denn soviel Übereinstimmung scheint schon fast kitschig oder könnte falsch verstanden werden. ;-)

    Bei uns wird man die Sonne heute aber eher im Herzen suchen müssen, denn am Himmel stehen dicke graue Schneewolken vor dem Licht und der Wärme.

    Trotzdem wünsche ich einen wohlig, warmen Tag mit vielen Lichtblicken.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Oter :O)

    Danke und nochmahls Danke für Ihre immer ehrliche Meinung. Ich schätze Sie sehr und bin auch immer wieder aufs neue Gespannt was Sie zu meinen Gedanken etc. zu erzählen haben. Auch wenn dies lustigerweise nur virtuell ist.. Ob Kitschig oder nicht..;O) Ich freue mich stets von Ihnen zu lesen :O)
    Und jetzt sind mir noch die Fischtäbchen angebrannt.... lach so etwas!....:O)
    Leider scheint bei uns heute auch keine Sonne... Aber ich bin sicher gerade Sie haben die Sonne sowieso im Herzen,..:O)
    Und allen anderen wünsche ich trotzdem sonnige Gedanken :O)

    Liebe Grüsse
    Ihr Bienschen

    AntwortenLöschen
  3. Also, das mit den Fischstäbchen tut mir aber leid! Doch als ehemaliger Koch weiss ich, dass gerade Fischstäbchen diesbezüglich etwas heikel sind (^_~)

    Ich bitte Sie, sich nicht bei mir zu bedanken, denn der Genuss an Ihrem Blogger-Leben etwas teilzuhaben und dazu meinen "Senf" abgeben zu dürfen liegt ganz auf meiner Seite.

    Es ist schon interessant, wie es manchmal einfach passt.....
    und es freut mich sehr, in Ihnen eine virtuelle "Seelenverwandte" gefunden zu haben.

    Bis bald
    Resunad

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar :O) Man konnte Sie trotzdem Essen ;O)
    Es passt... und das einfach so... :O)

    Liebe Grüsse
    Bienschen

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)