Translate

Mittwoch, 25. Januar 2012

Stark sein..

Im nächsten Leben hätte ich gerne einmal eine starke Schulter, an die ich mich anlehnen kann.. Jemand der mir sagt, es wird alles gut.. Der mich stützt wenns mir schlecht geht... Einfach mal nicht die starke,taffe,Mutige Frau sein die jeden Tag den Alltag meistert und stets bemüht ist alles richtig zu tun... Schön wäre es wenn ich einmal nicht die starke sein muss für alle.. Wie fühlt sich das wohl an, sich einmal gehen zu lassen? Seinen Gefühlen freien lauf zu lassen, ohne sich Gedanken zu machen.. was denkt nun der andere von mir? Eigentlich ist es egal was die anderen denken.. doch warum stelle ich mir dann trotzdem heimlich diese Frage? Für alle bin ich stets die hilfsbereite,starke,taffe Frau die immer Lösungen findet.. Stets ein gutes Wort übrig hat.. Oder einfach ein fast unheimliches Geschick an Positivem Denken.. Auch wenns innerlich manchmal anderst ausschaut, und sie sich fragt wie wird es wohl kommen?... Wahrscheinlich ist dies mein Weg.. den vielmahls so steinigen Weg zu gehen genau mit diesen oben gennanten Eigenschaften... Ob ich diesen Weg gerne gehe? Nicht immer nein... Immoment oder gerade heute wäre ich gerne für einen kurzen Augenblick jemand anderst... der keine Steine in den Weg gelegt bekommt... Man sagt immer: Was dich nicht umbringt macht dich stark... Ich möchte für einmal nicht stark sein.... Nur einen kurzen Augenblick.... Wahrscheinlich wird das einfach ein Traum bleiben.. Zumindest in diesem Leben... Und nun zurück in die Wirklichkeit... Zurück in das hier und jetzt das ich eigentlich so liebe... Zürück zu unserem Alltag und den mit damit verbunden Problemchen die jeder kennt... Zurück in die Realität die mir sagt... Hast du schon dies und das und diz erledigt?!... Zurück in meinen Stressigen Job nebenbei in der Gastronomie... Zurück in teil als starke,taffe,mutige Frau die überall etwas gutes findet.. und immer positiv denkt.. Ich bin wieder da... Leben komm und nimm mich mit voller Wucht wieder in dich auf... Wer weiss.. vieleicht darf ich irgendwann einfach nur ein Mäusschen sein, das sich irgendwo.. und wenn es nur kurz ist verstecken kann.... Träumen darf man ja...;O) Euer starkes,taffes,mutiges Bienschen

5 Kommentare:

  1. "Wie man sich bettet - so schläft man" kommt mir da spontan in den Sinn.

    Man(n) hat eben gemerkt, dass Bienschen sich IMMER kümmert, macht, hilft und da ist. Sie ist ja IMMER hilfsbereit, aufgestellt und stark. Sie ist halt IMMER eine taffe, mutige Frau mit positiver Einstellung, meint man(n).

    Andererseits ist es auch äusserst vorteilhaft, wenn man sein Leben selber im Griff hat und positiv denkt! Das gibt Selbstvertrauen, Sicherheit und macht unabhängiger.

    Doch ideal wäre nun wohl das "sowohl als auch", nicht wahr?

    Dazu müsste man mit seinen Nächsten einfach mal darüber reden. Sagen, dass man nicht immer für alles die Verantwortung tragen will, dass man auch mal "eine starke Schulter" zum Anlehnen braucht, dass man sich ab und zu "gehen lassen" möchte und, dass man nicht immer nur stark sein kann, ohne, dass man Schaden nimmt.

    Man sollte erklären, wie man sich wohler fühlen würde.

    Ich glaube an die Macht des Gespräches, auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber der erfolgreiche Weg ist halt oft der Mühsamere.

    Eine gute Partnerschaft (damit meine ich nicht nur Freund oder Ehemann) oder eine gute Familie zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass man sich gegenseitig hilft, stützt, mitträgt, für einander da ist und dem Anderen hilft "die Steine" wegzuräumen.

    Man sollte zusammen Aufgaben neu verteilen, Regeln aufstellen, Abmachungen treffen und mehr auf einander Rücksicht nehmen.

    Aber man sollte NICHT warten bis es die Anderen merken.
    Man sollte NICHT nur davon träumen - bis es zu spät ist.

    Pack es an! - starkes,taffes, positives und mutiges Bienschen.

    Gerade Sie können es!

    Liebe Grüsse
    Resunad

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wieder mal ganz Ihrer Meinung :O) Ohne reden oder ein miteinander funktioniert eine gesunde Beziehung definitiv nicht.. Auch denke ich wird es eigentlich immer einen stärkeren Part geben und einen schwächeren.. Ist eigentlich auch ein gesundes Gleichgewicht.. Man darf sich einfach nicht selbst dabei vergessen oder aufgeben.. Oder einfach alles runterschlucken bis man platzt... ;O)Ich habe das Glück eine denke ich vielmahls gute gesunde Partnerschaft zu haben ( mit höhen und tiefen..) Eine sehr tolle Familie die wie Sie so schön geschrieben haben, jederzeit füreinander da ist und hilft.
    Ich bin eigentlich wenn ich ehrlich bin gerne stark,mutig und ja eine taffe Frau...;O) Ich bin froh dies sagen zu können von mir, ich denke es macht auch mich als Person aus.. Auch wenn ich es manchmal verfluche...;O) Ich werde mir Ihr PACK ES AN!Denn dass trifft doch eigentlich genau die mitte des Kerns von mir!...:O)
    Danke für Ihre stehts tolle und Ehrliche Meinung und den wunderbaren Gedanken Austausch, dies ist sehr erfrischen für mich und auch sehr interessant:O)

    Liebe Grüsse
    Bienschen

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich doch glatt noch einen satz vergessen... bei pack es an sollte noch stehen... ;O) Ich werde es mir zu Herzen nehmen..

    Ei ei ei Frau Bienschen.... :O)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin froh, dass Sie das auch so sehen.
    Auch bin ich sicher, dass Sie alles, was Sie möchten, auch "packen" werden.

    Unser kleiner Gedankenaustausch macht mir auch Spass - gehaltvoll, ehrlich und immer in guter Absicht.
    Das ist doch eher selten in der Blogger-Welt, deren Kommentare oft recht oberflächlich sind.
    Ich freue mich auf weitere "gemeinsame" Gedanken.

    Einen ganz schönen Tag
    Resunad

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich zu 100% zurückgeben :O) ( Jetzt wirds dann unheimlich mit so vielen Uebereinstimmungen..;O) )

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)