Translate

Montag, 5. März 2012

MÄNNER.....

Wie kann es sein, das Man(n) sich immer gegen neues Sträubt?.. Liebe Männer es ist nicht alles schlecht was neu ist.. und ja manchmal muss man doch auch hilfe annehmen oder einfach simpel gesragt, mal nach dem Weg fragen wenn man sich verfährt.. oder verläuft.. Liebe Männer es ist für uns anstrengend ( sehr sogar).. Euch immer und immer wieder zu überzeugen, das es gut ist veränderungen zu zulassen... Auch wenn es manchmal am Anfang eher kompliziert aussieht, oder es vieleicht nicht gerade nicht zu 100% passt... Aber! Neues kann auch gut sein...;O) Liebe Männer Fragt nach dem Weg wenn ihr euch verfahrt Fragt nach Hilfe wenns hilfe benötigt Seid nicht immer so.. Männer halt!! ;O) Ueberwindet doch mal euren stolz und seid spontan Stellt euch mal die Frage, hat vieleicht Frau doch mal recht? Werdet nicht Zickig wenn es nicht gerade so läuft wie Ihr wollt.... Liebe Männer wir finden euch toll! Aber seid einmal weniger Männer......;O) Eine Ode an unsere sehr komplizierte Männerwelt....;O) Liebe Grüsse euer Bienschen

5 Kommentare:

  1. Ja, was soll man(n)dazu sagen??? :-)
    In dieser Beziehung bin ich auch oft so... ein typischer Mann halt ;-)

    Nicht beim Fragen nach dem Weg, damit habe ich überhaupt keine Mühe. Auch hole ich mir problemlos Hilfe, meist schneller als "die Frau".
    Aber bei den Veränderungen... und darum geht's dir vermutlich vor allem, liebes Bienschen, da tue ich mir auch oft schwer, da brauche viel Zeit und winde und sperre mich wie ein störrischer, alter Esel, der zur Schlachtbank geführt werden soll.
    Ich weiss, das ist für spontane Frauen ein Problem. Aber wir handeln halt nicht gerne aus einem Bauchgefühl heraus. Wir planen gerne strategisch (darum führten schon immer Männer den Krieg) wir haben es eben gerne organisiert, weniger chaotisch, mehr geplant.

    Doch vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ob die Evolution das nicht wunderbar eingerichtet hat, dass Frauen und Männer oft verschieden sind. Den im Team sind wir doch unschlagbar, genau richtig, seit tausenden von Jahren. Immer dem Dialog verpflichtet, ständig auf den kompromiss angewiesen.
    Was wäre wenn Mann und Frau gleich wären?
    Wo wäre der Ausgleich, wo wäre die goldene Mitte?

    Es ist sehr anstrengend, immer den anderen überzeugen zu müssen, auch für uns Männer übrigens. Aber ich finde, gerade das ist das Erfolgsrezept für eine ausgeglichene Welt.

    Also nicht aufgeben... kämpfen wir weiter!

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm.. also vieleicht wäre der Krieg ja viel besser herausgekommen, wenn wir Frauen in den Krieg gezogen wären... Vieleicht hätten wir dann mehr Liebe und Blumen verschenkt....;O)
    Natürlich ist es immer für beider Seiten anstrengend.. und ja ich denke wirklich das wir Frauen da eher spontan gestimmt sind.. was aber manchmal auch nicht wirklich sinnvoll ist.... Wie zb. Nein ich gehe nur kurz schauen im Schugeschäft.. und kommt dann spontanerweise mit 4 Paar neu SPONTAN gekauften Schuhen zurück....;O)

    Ich denke schon das ein gesundes gleichgewicht in unserer Gesellschaft existiert.. und das ist auch gut so! ;O) Aber... trotzdem liebe Männer... machen wir doch einen Deal.. Ihr schaut euch ein bisschen von unserer Spontanität ab.. Und wir.. ähm...naja wie Sie es so schön geschrieben haben.. ein bisschen mehr störrischer Esel..;O)..

    Ihr sehr spontanes Bienschen..;O)

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhhh vergessen... NATÜRLICH KÄMPFEN WIR WEITER!!! :o) :o) :o)

    Herzlichst Ihr Bienschen

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich mir doch gedacht - das kämpferische Bienschen... :-))

    Und wegen des Krieges: Ja, da bin ich mir ganz sicher, dass Frauen an der Macht weniger oder zumindest andere Kriege führen würden, vermutlich etwas humanere.

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar :O)