Translate

Freitag, 23. März 2012

Weltwasser Tag

So.. meine lieben Blogger wart Ihr euch eigentlich bewusst,das gestern der WELTWASSERTAG war? Diesen speziellen Tag zu ehren des Wassers gibt es seit 1968.. Ich persöhnlich finde es toll das es so einen Tag gibt, denn so viele Mennschen können von diesem Luxus nicht profitieren... Haben kein Fliessend wasser.. nichts zum trinken.. nichts zum kochen... alles muss wenn überhaupt wasser existiert, razioniert werden und das teilweise bei 45c..... In Thailand habe ich gestern gerade gehört, das in einem Frauengefängiss das wasser ab 16.00 Uhr komplett gestrichen ist! Ein unvorstellbares szenario in meinen Augen... Wenn wir Durst haben dann gehen wir an den Wasserhahn und drehen Ihn auf und trinken bis wir genug haben... kennt Ihr dieses Gefühl eine staubtrockene Kehle zu haben und dann das kühle wasser im Gaumen im Mund zu spühren? Welch LUXUS!! Und dann wenn wir satt sind.. einfach Wasserhahn zu und fertig.... Oder ein heisses Bad.. eine Dusche... Oder einfach nur wasser für den Putzkübel.. Ich merke vielemale wie selbstverständlich es ist, denn wasserhan einfach aufzudrehen und ein bisschen wasser zu geniessen... Meistens macht man sich keine Gedanken darüber das wasser könnte knapp werden oder das andere teilweise tagelang kein Wasser zu verfügung haben.... In meinen Augen ist Wasser kostbarer als Gold,Geld oder Juwelen... Denn was bringt es reich zu sein mit allem was das Herz begehrt, wenn man kein Wasser hat um zu überleben? Reich sind in meinen Augen diejenigen die Wasser haben, und es nicht razionieren müssen.. die Ihren Kindern wasser geben können wann und wo sie es wollen... ist dies nicht der eigentliche Reichtum? Gestern war dieser wichtige Tag WELTWASSER TAG.. vieleicht auch heute.. morgen und auch die nächste Zeit ein bisschen dankbar sein, dass wir Wasser haben im Ueberfluss und kurz mal an diejenigen Denken die diesen LUXUS nicht haben.... :O) Euer Bienschen ( einen tag zu spät zu den gedanken vom WELTWASSER TAG...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar :O)